Unsere Auftaktveranstaltung am Sonntag war überaus erfolgreich: Neue Mitgliedsanträge und Spenden in insgesamt vierstelliger Höhe geben unserem jungen Verein weiteren Aufwind. „Wir haben jetzt fast 60 Mitglieder im gesamten Rheinpfalzkreis“, berichtete unser zweiter Vorsitzender Jürgen Hatzenbühler erfreut. Schatzmeister Oliver Neumann hatte mit seiner Frau Regina die Veranstaltung organisiert und finanziert, um gemeinsam mit Mitgliedern und Interessierten die Anerkennung der Gemeinnützigkeit des Vereins zu feiern. Unsere erste Vorsitzende Gabriele Dinkhauser freute sich in ihrer Begrüßung über das kalte Wetter draußen: „Schon der Erbauer und langjährige Eigentümer des Capitol Gerhard Wolf wusste, wenn die Sonne scheint, sinken im Kino die Besucherzahlen“. So waren an diesem grauen und kalten Sonntag vormittag über 160 Besucher gekommen, um den Film „Words and Pictures“ zu sehen.

Ein großer Dank gilt allen Helfern an diesem Morgen, die mit Spenden von Gebäck und Getränken die morgendliche Matinée für die Besucher zu einem schönen Erlebnis zu früher Stunde in „unserem“ Kino in Limburgerhof werden ließen.

Weitere Aktivitäten des Vereins sind bereits terminiert und werden bekannt gegeben, wenn die Eintragung ins Vereinsregister erfolgt ist.

Über den Verein

Capitol Limburgerhof

Der Verein “Kultur im Capitol Limburgerhof e.V.” wurde im Juni 2015 gegründet und im März 2016 ins Vereinsregister eingetragen. Die Mitglieder haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Erhalt und Fortbestand des 1954 erbauten Lichtspiel­theaters Capitol zu unterstützen.

Werden Sie Mitglied und helfen Sie mit, das Capitol als kulturellen Mittel­punkt in Limburgerhof zu erhalten!

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Vereins­nachrichten

Unsere Partner

Capitol Limburgerhof

Leo Ticket